KUNDENSTIMMEN
Das sagen zufriedene Kunden über die Zusammenarbeit mit uns!
Sehr geehrte Frau Griesbach,gerne gebe ich mein Feedback auch schriftlich an Sie weiter:
Der Workshop bei Ihnen im Haus hat mir wieder einmal mehr gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, die SWOT- Analyse von Ihnen begleitet zu erstellen. Ihre fokussierte Moderation versetzte uns in die Lage, an einem einzigen Tag ein breites Aufgabengebiet umfassend zu bearbeiten, zu dokumentieren und Verbesserungspotentiale herauszuschälen.
Sehr förderlich und vorteilhaft für uns ist dabei natürlich auch der lange bestehende Kontakt und das Wissen zu unserer Firmenstruktur und unseren Abläufen, das Sie sich bisher angeeignet haben!
Vielen Dank hierfür!
Thomas Mühlbauer
Dipl.-Ing. (FH)
BU Machining Centers/Test Rigs
Chief Operating Officer (COO)Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG
LKV Bayern Verkaufstraining – “Ein starkes, erfolgreiches Verkaufsteam” – 12 Teilnehmer
Bewertung (Skala 1 sehr gut bis 6 ungenügend):
- Ziele und Erwartungen: 1,25
- Praxisausrichtung der Themen: 1,33
- Aktualität der Themen: 1,58
- Organisation, Leitung, Ablauf: 1,08
- Unterlagen: 1,6 Referentin:
Darstellung/Methode 1,0 Fachlicher Inhalt 1,0
Wörtliche Aussagen
Ziele/Erwartungen – Welche Ziele habe ich besonders gut erreicht?
- kritische Punkte auf den Betrieben wurden gut aufgearbeitet
- individuelle Situationen wurden besprochen
- Erstkontakt
- Umgang mit schwierigen Situationen
- Gesprächstechniken
Praxisausrichtung der Themen – Welche Themen sind mir besonders wichtig?
- Fragen, Konflikte, Argumentation
- zusammen praktische Beispile erarbeiten
- Kommunikationsebenen
- Musterlösungen für bestimmte Situationen
- Einwände Umgang mit Beraterwechsel
Organisation, Leitung, Ablauf – Was hat mir besonders gefallen?
- Referentin
- sehr gut strukturiert
- praxisorientiert
- schön dargestellt
Bewertung Referentin (Sabrina Griesbach) – Was hat mir besonders gefallen?
- sehr erfahren
- keine PPT
- viel Gruppenarbeit
- kann sich schnell in Themen eindenken
- keine Rollenspiele sondern Gruppenarbeit
- hat Themen aus der Gruppe super struktiriert aufgearbeitet
- sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen
- praxisnah
- angenehme Person
- eingehen auf LKV
- insgesamt sehr gut
LKV Bayern, Vertriebstraining Juni 2019 in St. Ottilien
Hiermit möchte ich mich als Geschäftsführer der Müller Präzision GmbH in Cham bei Ihnen, Ihrem Mann und Ihren Mitarbeitern für die jahrelange gelebte Partnerschaft bedanken.
Seit Anfang der 90 er Jahre wurden mit hjg unzählige Workshops mit unseren Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Teamworkshops mit Produktionsgruppen sowie Führungskräfteseminare durchgeführt. Allesamt mit einem Erfolg, der jedes Mal die Müller Präzision ein Stück besser gemacht hat. Gerade die vielen Einzelschritte mit gezielten Themen sind die richtige Dosis um Veränderungs- und Verbesserungsprozesse anzustoßen.
Seit 1999 sind Sie, Frau Griesbach, mit hjg auch persönlich für die Müller Präzision GmbH tätig. Unter Ihrer Leitung haben Sie auch viele Einzelcoachings erfolgreich durchgeführt. Hierin liegen Ihre Stärken genauso wie in der Vorbereitung, Moderation und Zielvereinbarung bei den Gruppenworkshops.
Für mich persönlich war es auch wichtig, einen vertrauten Ansprechpartner für personelle Entscheidungen zu haben. Hier haben Sie mich in hervorragender Weise durch Ihre Menschen- und Sachkenntnis unterstützt, um entsprechende Stellen im Unternehmen zu besetzen oder zu verändern.
Insgesamt kann man zusammenfassen, dass die Zusammenarbeit mit hjg zur hervorragenden Entwicklung der Müller Präzision GmbH ein großes Stück beigetragen hat!
Mit dem Wunsch auch die Zukunft bei Müller Präzision weiter positiv zu begleiten, verbleibe ich mit den besten Grüßen
Erwin Bucher
Geschäftsführer der Müller Präzision GmbH
Hallo Frau Griesbach,
herzlichen Dank nochmals für die sehr interessanten, informativen und sehr gut durchgeführten 6 Tage.
Ich konnte für mich sehr viel mitnehmen und auf der Beziehungsebene auch schon einen ersten Erfolg bei der Kundenausschreibung einfahren.
Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder und werde Sie auch weiterempfehlen, wenn es Ihnen Recht ist.
Ich wünsche Ihnen noch eine erfolgreiche Woche.
Beste Grüße, Mathias Weber
Leiter Ersatzteillogistik Niederaichbach Kundenmanagement
Kühne + Nagel (AG&Co.) KG Logistikzentrum
Im Rahmen meiner Traineeausbildung bei SATURN durfte ich an einer Lernwerkstatt teilnehmen. Maßgeblich mitentwickelt und geleitet wurde diese SATURN-Lernwerkstatt vom hjg-Team. Über 1,5 Jahre begleiteten Sabrina und Hans-Joachim Griesbach die SATURN Trainees in ihrer Ausbildung – In Seemuck und vor Ort in den Märkten.
Mittlerweile tragen diese ehemaligen Trainees als eigenverantwortliche Führungskräfte maßgeblich zum Erfolg unserer Unternehmensgruppe bei und die nächste Traineegruppe ist schon Richtung Seemuck unterwegs.
Das aus meiner Sicht ganz besondere in der Zusammenarbeit mit dem hjg-Team ist der sehr hohe persönliche und authentische Einsatz des gesamten Teams, vorne an Herr und Frau Griesbach. In einem fordernden und fördernden Umfeld ermöglichten sie jedem einzelnen Teilnehmer, immer unter Berücksichtigung der jeweiligen Persönlichkeit, eine individuelle Weiterentwicklung zu einer mit Methode und Fachwissen bestens vertrauten Führungskraft.
Im Namen der SATURN Electrohandelsges. mbH und den Trainees der ersten Lernwerkstatt bedanke ich mich ganz herzlich für die kompetente Ausbildung, den Spaß und die Freude am Arbeiten.
Sandra Jeras – Assistentin der Geschäftsführung
SATURN Electrohandelsges. mbH München
In der Zeit von September bis November 2015 haben wir bundesweit in allen Filialen zur Stärkung der Kundenorientierung die Workshops “Unser Kundenversprechen” durchgeführt. Hierbei hat uns Frau Elisabeth Zollner (geb. Griesbach) als Trainerin in hervorragender Weise unterstützt. Sie gehörte zu einem Trainerpool, den wir für diesen Rollout gezielt ausgewählt und zusammengestellt haben.
Als Teil des Trainerteams, hat sie zunächst die Train the Trainer Workshops unserer Distrikmanager und Filialleiter durchgeführt. Hier gelang es ihr durch ihre motivierende und praxisorientierte Methodik diese wichtige Zielgruppe gut auf ihre Trainerrolle vorzubereiten und für die Neuausrichtung in der Kundenorientierung zu begeistern.
Jede Innovation ist nur so erfolgreich wie sie vor Ort in den Filialen in der Kundenarbeit realisiert wird. In überzeugender Art und Weise unterstützte sie unsere Filialleiter vor Ort bei der Durchführung der Mitarbeiter Workshops und zeigte ihre besonderen Stärken von Ausstrahlung und Empathie.
Ihre junge, frische und querdenkerische Art auf Grundlage eigener beruflicher Handelserfahrung kam bei unseren Mitarbeitern und Führungskräften sehr gut an. Ihr überzeugender Trainerin-Auftritt führte zu einem nachhaltigen Umsetzungserfolg.
Wir bedanken uns bei Frau Zollner für ihr außergewöhnliches, loyales Engagement bei ihrem Einsatz im gesamten Bundesgebiet.
Mit besten Grüßen
Birgit Miesch – Direktorin Human Resources
C&A Mode GmbH & Co. KG
” Liebe Frau Griesbach auch nach vier Jahren nehme ich mir noch immer viele ihrer Tipps zu Herzen und möchte Ihnen dafür noch mal ganz herzlich Danke sagen!!
Die Erfahrungen, die ich aus dem Gruppenleiter-Kolleg und Stellvertreter-Kolleg mitnehmen konnte, waren von unschätzbarem Wert!!”
Willi Oelze,
Dehner Marktleiter Speyer
Guten Abend sehr geehrte Frau Griesbach und vielen Dank der Nachfrage. Bruchsal ist sehr gut angelaufen und in der Mannschaft herrscht ein besonderer Teamgeist.
Die Ehrmann DNA wurde unglaublich rasch von unseren neuen Mitarbeitern aufgenommen. Frau Griesbach, das war ihr Werk.
Vielen Dank nochmals. Gerne werde ich Sie und ihr Haus weiterempfehlen.
Viele Grüße
ihr Horst Ehrmann
Geschäftsführung – EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH
Wie besprochen, möchte ich auch gerne ein kurzes Feedback mit Ihnen teilen.
Einzel-Audits am 26. September 2017
- Differenzierte und fundierte Bewertung von 3 Auditoren während des gesamten Tages
- Detaillierte Vorbereitung
- professionelle Arbeitsweise möglich aufgrund von praxisnahen und individuellen Fallbeispielen
- strukturierter Tagesablauf in Kombination mit familiärem Umfeld schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Durchgehend aufmerksame Betreuung und klare Abstimmung im Vorhinein (bspw. Einladungsschreiben)
- Professionelles und umfangreiches Feedback in Wort und SchriftInsgesamt ein rundum gelungener Tag in sehr sympathischer und professioneller Umgebung. Gerne jederzeit wieder ☺
Paul Gruber – Sales Manager Europe
F&K Delvotec